Unsere Dienstleistungen

Wissen weitergeben - an Personen und Unternehmen

Wir trainieren und begleiten Testmanager und Tester, die im Projekt eine für sie neue Rolle einnehmen und dafür im Hintergrund den notwendigen Wissensaufbau benötigen. Wir begleiten Unternehmen, die das Know-How zum Thema 'Qualitätssicherung und Test' langfristig unternehmensweit verbessern wollen.

Wissen weitergeben - an Projekte und Abteilungen

Wir begleiten Projekte zum Thema Test bei der Aufstellung und Umsetzung eines risikobasierten Testvorgehens, bei der Bestimmung des notwendigen Skill-Mixes der Tester, der Bestimmung des geeigneten Einsatzzeitpunktes und dem Finden der richtigen Balance zwischen den konkurrierenden Projektzielen Qualität und Termin. Wir zeigen die Potenziale von Qualitäts- und Testabteilungen für die erfolgreiche Entwicklung und den Betrieb von Software im Unternehmen auf.

Wissen weitergeben - für Prozess- und Produktverbesserung

Wir begleiten Verbesserungen der Testprozesse im Unternehmen durch eine strukturierte IST-Aufnahme (Standortbestimmung), eine SOLL-Zieldefinition und Aufstellen, Abstimmen und Umsetzen von Maßnahmen für die Zielerreichung. Als Hilfsmittel dienen neben den Prozessmodellen von TPI® und CMMI unsere TestGilde-eigenen Werkzeuge:

Wir begleiten Unternehmen bei der Verbesserung der Qualität ihrer Software durch die Einführung risikobasierter und systematischer Tests.

Wissen anwenden - durch Testmanagement in Projekten

Wenn es die Rolle Testmanager nicht gäbe, müßte sie für uns erfunden werden. Wer die TestGilde im Projekt erlebt hat weiß: Testmanagement ist unser Thema. Wenn Sie für Ihr Projekt einen Testmanager suchen bei dem

  • Entscheidungsfreude
  • Neugier
  • analytisches Denkvermögen
  • Netzwerkfähigkeit

vereint sind mit

  • einem tiefen Verständnis für das Thema Software Test und Qualitätssicherung

Dann sind Sie bei uns richtig.